4. Oracle-Day am INM

20150724 112100Am 24.07.2015 fand der 4. Oracle-Day am INM statt. Der gesamte Tag stand unter dem Motto "APEX".

APEX (Oracle Application Express) ermöglicht es, professionell mit "Responsive Design" gestaltete Datenbankanwendungen zu entwickeln und auszuliefern – und das lediglich mit Hilfe eines Standard-Browsers.

Im Rahmen eines Workshops hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, eine eigene Web-Applikation zu erstellen, um die Möglichkeiten von APEX kennenzulernen.

Dabei konnten die Teilnehmer sehr viel über die Grundlagen von APEX erfahren. Carsten Czarski (Senior Leitender Systemberater bei Oracle-Deutschland) zeigte in einem Vortrag die Neuigkeiten der aktuellen Version APEX 5.0 auf.

Der Tag wurde durch eine Präsentation von Jürgen Schuster abgerundet, der im Rahmen der Oracle APEX Summer-School 2015 das Thema "Dynamic Actions" vorgestellt hat. Dieser Vortrag wurde live per Webcast aus dem INM übertragen und stand allen Teilnehmern der Oracle APEX Summer-School 2015 zur Verfügung.

Impressum  Copyright-Datenschutz
© Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement 2000 – 2024