Fliegen statt Fahren? Möglichkeiten und Grenzen eines Systemwechsels zur luftgestützten Notfallrettung in dünnbesiedelten Regionen

interschutz 1Die Ergebnisse des Forschungsprojektes PrimAIR wurden auf einem Symposium im Rahmen der internationalen Fachmesse INTERSCHUTZ in Hannover, am Mi., 10. Juni 2015 vorgestellt. Darüber hinaus wurde PrimAIR auf den Messeständen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) präsentiert und zahlreiche Fachbesucher und Experten nutzten die Gelegenheit zum Informationsaustausch mit den Projektpartnern. Das INM war mit dem geschäftsführenden Direktor Dr. Stephan Prückner, Dr. Stefan Groß, Christian Gehring und Sven von Küstenfeld vertreten und stellte im Rahmen des Symposiums insbesondere das vom INM federführend entwickelte Simulationsmodell anhand der Beispielregion Mecklenburg-Vorpommern vor.

Impressum  Copyright-Datenschutz
© Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement 2000 – 2024