Workshop zu geburtshilflichem Training in der Rettungsdienstausbildung

RettungsausbildungIm November veranstaltete das Schweizer Institut für Rettungsmedizin (SIRMED) zum ersten mal das Symposium "Retten & Lernen". Zielpublikum waren Mitarbeiter an Rettungsdienstschulen, Praxisanleiten und Lehrrettungsassistenten sowie andere an der Rettungsdienstausbildung Beteiligte.


Gemeinsam mit den Kollegen vom Trainingszentrum für Rettungsmedizin der Berufsfeuerwehr München trug das INM mit einem Workshop unter dem Titel "von der Hilflosigkeit zur Sicherheit - Training von geburtshilflichen Notfällen in der Rettungsdienstausbildung" zur Gestaltung des abwechslungsreichen Programmes bei. Der Workshop war gut besucht und direkt im Anschluss planten die ersten Kollegen bereits die Umsetzung des Konzeptes in Ihrem Bereich.
An dieser Stelle danken wir den Kollegen von SIRMED für die professionelle Durchführung des Symposiums und freuen uns schon auf nächstes Jahr (2. Symposium Retten und Lernen, 04. und 05. Dezember 2015, Nottwil, Schweiz; www.sirmed.ch)

Impressum  Copyright-Datenschutz
© Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement 2000 – 2024