Trainingshochsaison zum Jahresende

Folie1Mit Insgesamt 32 Trainingstagen von Anfang Oktober bis Weihnachten ist zum Jahresende noch einmal Hochsaison für die Simulationstrainer am INM.
Schnittstellenformate für Rettungsdienst- und Notarztteams sowie die Schnittstelle zwischen Präklinik und Klinik, werden bei uns im Haus im Human Simulation Center durchgeführt. Außerdem finden dort Teamtrainings für Hubschrauberbesatzungen und geburtshilfliche Teams statt.


Inhouse (also direkt vor Ort) trainieren wir noch dieses Jahr in Herzkatheterlaboren, Schockräumen und Kreißsälen sowie bei Rettungsdiensten.
Ende Oktober erhalten zudem zukünftige Simulationstrainer in einem PaedSim Train-the-Trainer Kurs ihre Ausbildung.
So werden allein in den letzten drei Monaten etwa 420 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit mehr als 130 Szenarien trainiert.
Insgesamt kommen wir damit auf über 220 Trainingsstunden und freuen uns dann schon auf eine ruhige Vorweihnachtszeit ...

Impressum  Copyright-Datenschutz
© Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement 2000 – 2024