Deutsche Gesellschaft zur Förderung der Simulation in der Medizin gegründet

dgsim kleinAm 29.07.2014 wurde in Reutlingen die Deutsche Gesellschaft zur Förderung der Simulation in der Medizin (kurz DGSiM) als Verein gegründet. Ziel der Gesellschaft ist die Simulation in der Medizin und Medizin-assoziierten Bereichen in ihrer Anwendung und Forschung zu fördern und eine Verbesserung der Patientensicherheit zu erreichen.
Am Samstag, den 27. September findet um 15:00 (im Anschluss an das InSiM) in Frankfurt die erste Mitgliederversammlung und offizielle Gründungsfeier der DGSiM statt. Dort werden die DGSiM und alle bis dahin angedachten Organe, Arbeitskreise, Sektionen und der wissenschaftliche Beirat vorgestellt werden. Alle die sich beteiligen wollen oder interessiert sind, sind herzlich eingeladen. Alle bis dahin eingetretenen Mitglieder werden in den Annalen der DGSiM als Gründungsmitglieder geführt.
Über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können Sie Kontakt zur DGSiM aufnehmen.

Impressum  Copyright-Datenschutz
© Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement 2000 – 2024